Kochbücher "German Cooking Today" und "German Baking Today" von Dr. Oetker. Die kennen wahrscheinlich die meisten (von den ATS). Das sind Kochbücher mit typisch deutschen Rezepten auf englisch. Die fand ich relativ gut, da in den Anleitungen gut erklärt wird, wie man die Gerichte zubereiten muss und die Mengenangaben und so auch in englischer Form sind (d.h. es wird z.B. in cups anstatt gramm gerechnet).
Der Kleine ist von Baden-Württemberg (wo ich wohne) und da fand ich das Coole, dass es auch eine Seite mit meiner Stadt drauf gibt und da diese ziemlich klein und eigentlich auch relativ unspektakulär ist, war das irgendwie witzig.
Als letztes hab ich noch einen Spätzleshaker gekauft, da ich aus dem Schwabenland komme und Spätzle ein typisch schwäbisches Gericht sind. Den Shaker fand ich besser als eine Spätzlepresse, da dieser viel leichter und handlicher ist und das dann wegen dem Gewicht vom Koffer und so einfach geschickter ist.
Edit: Heute (Dienstag) hab ich noch deutsche Süßigkeiten gekauft und dabei rausgekommen sind 5 Tüten Haribo, 5 Tafeln Rittersport Schokolade, 1 Packung Maoam und 1 Packung Kinderschokolade. Das sollte jetzt auf jeden Fall nicht zu wenig sein :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen